Notfallbetreuung

Die Schweiz befindet sich im Ausnahmezustand und somit auch die Gemeinde Menznau. Die Massnahmen des Bundesrates und des Regierungsrates müssen von allen getragen werden, bitte unterstützen Sie sich gegenseitig. In erster Linie soll die Betreuung der Kinder auf biegen und brechen zu Hause stattfinden.

Die Notfallbetreuung der Schulen Menznau ist dazu da, wenn sämtliche anderen Optionen gescheitert sind.

• die Kinder durch ältere Geschwister betreuen lassen,
  • die Kinder zu Hause selber betreuen - Home-Office einrichten
  • bei Verwandten, Freunden, Nachbarn und Bekannten unterbringen

Alle Eltern, welche ihre Kinder bereits für die Notfallbetreuung in der Schule angemeldet haben, sind dazu aufgerufen, alle anderen Möglichkeiten zu prüfen und ihr Kind mit der neuen gefundenen Lösung so schnell wie möglich von der Notfallbetreuung in der Schule abzumelden.

Darf ich mein Kind trotzdem für die Notfallbetreuung anmelden, wenn ich zu Hause bin?

NEIN, die Notfallbetreuung ist nur für Kinder, bei denen sonst keine andere Option zur Verfügung steht.

Darf ich mein Kind für die Notfallbetreuung anmelden, wenn es die Schulaufträge zu Hause nicht selber lösen kann?

NEIN, das ist keine Möglichkeit.

Wie lange wird die Notfallbetreuung an den Schulstandorten angeboten?

Die Notfallbetreuung bleibt so lange bestehen, bis die Massnahmen des Bundes, des Kantons oder der Gemeinde weiter verschärft werden oder dies personell nicht mehr geregelt werden kann.

Wo findet das Angebot statt?

Gemäss den momentanen Anmeldezahlen findet das Angebot in den Tagesstrukturräumlichkeiten in Menznau bei Frau Anita Kaufmann statt.

Die Schulen Menznau danken allen Eltern, Erziehungsberehtigten für die grossen Bemühungen rund um die Betreuung Ihrer Kinder. Ab sofort melden Sie sich bitte direkt bei der Schulleitung Menznau 041 493 13 42, sollten Sie eine Notfallbetreuung benötigen.