Digitale Lerninhalte

Die Unterstützung und die Angebote durch Lernprogramme wachsen. Die verschiedenen Angebote werden zuerst jeweils ausprobiert, bevor sie an den Schulen Menznau eingesetzt werden.

Die Schulleitung ist gerade dabei, für alle Lernenden der 1.-6. Klasse einen Zugang für Anton.app zu erstellen, damit sie danach Deutsch, Mathematik, Sachkunde (NMG) oder Musik vertiefen können. Wenn die Übungen richtig gelöst werden, erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Coin, den sie bei kleinen Spielen für die Zwischenpause einsetzen können. Es ist gar nicht so einfach, bei den Minigames auf den ersten Platz zu kommen, die Schulleitung jedenfalls hat es nicht geschafft. Seid ihr besser? Die Lehrpersonen erhalten im Verlaufe dieser Woche, die Zugänge, welche sie ihrer Klasse zur Verfügung stellen können.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.