Neues Schulleitungsmodell ab Schuljahr 20/21

Die Schulen Menznau wechseln auf das kommende Schuljahr von einer einstufigen auf eine zweistufige Führungsstruktur mit einer Gesamtschulleitung und Schulleitungen. Die Aufgaben und Kompetenzen werden in Pflichtenheften und dem Funktionendiagramm neu geregelt.

Die Gesamtschulleitung übernimmt den administrativen Bereich über die Schulen Menznau. Ihr unterstellt ist das Schulsekretariat, die Schulsozialarbeit und die Tagesstrukturen. Die Schulleitungen unterstützen die Gesamtschulleitung in personellen, pädagogischen und organisatorischen Belangen für den Zyklus I (Kindergarten, Basisstufe und 1./2. Klasse), den Zyklus II (3.-6. Klasse) und den Zyklus III (Sekundarschule).

Für die Erziehungsberechtigten bleibt die erste Anlaufstelle für Fragen und Anliegen wie gewohnt die Klassenlehrperson.