Abschlussfeierlichkeiten Lehrpersonen

Abschlussfeiern etwas anders. Die Bildungskommission und die Schulleitung luden die Lehrpersonen zu den Abschlussfeierlichkeiten ein. Lange war nicht klar, ob es eine Abschlussfeier geben würde. Nach den Lockerungen des Bundesrates haben sich die BIKO und die Schulleitung für den Abschluss ausgesprochen.

Um 16.15 Uhr läutete die Schulleitung die Feier mit der Abschlusskonferenz ein. Die BIKO dankte mit lobenden und wertschätzenden Worten und die Schulleitung hielt ihren Rückschau zum Schuljahr.

Geehrt und mit einem Essenskorb beschenkt wurden für Ihre Tätigkeit an den Schulen Menznau:

• Jonathan Stalder 5 Jahre
  • Nicole Wyss 10 Jahre
  • Yvonne Frank und Christine Grüter 15 Jahre
  • Thomas Unternährer 20 Jahre
  • Beat Richli 30 Jahre

Einen kurzen Ausblick auf das neue Schuljahr gaben Patrick Wigger als neuer Schulleiter Sekundarschule und Remo Di Monaco neu in der Funktion als Gesamtschulleiter.

Vor- und während des Abschlussessens wurden einige Personen aus dem Schuldienst mit einer Rede oder einem Lied verabschiedet:

• Selina Renggli schliesst ihre Ausbildung als Hauswartin an den Schulen Menznau ab,
  • Hans Schaller tritt aus der Bildungskommission aus,
  • Lidija Petkovic wird eine Stelle in Reiden antreten,
  • Irène Krummenacher verlässt die Schule auf eigenen Wunsch,
  • Franziska Brunner verlässt die Schule aufgrund des neuen Wohnortes,
  • Jonathan Stalder wird in Oberentfelden eine Schulleiterstelle übernehmen,
  • Astrid Portmann wird neu in Ufhusen beginnen,
  • Noemi Berkeczy geht zu ihren Wurzeln zurück,
  • Sonja Keller verlässt die Schule aus familiären Gründen,
  • Ruth Dissler geht in Rente.

Die Schulen Menznau wünschen allen viel Erfolg, Glück und Gesundheit auf ihrem weiteren Lebensabschnitt.

Neu an den Schulen Menznau begrüssen durfte die Schulleitung:

• Doris Christen-Plüss - WAH Sekundarschule
  • Arsim Aliu - Fachlehrperson Sekundarschule
  • Tanya Kasper - Fachlehrperson Sekundarschule
  • Eveline Staubli - Klassenlehrperson 1./2. Klasse A in Menznau (im Schuljahr 19/20 in Geiss tätig)

Ein grosser Dank geht an die Bildungskommission für die Planung, Organisation, Durchführung dieses unvergesslichen Anlasses.