Schulreisen Sekundarschule

Auf was mussten doch unsere Schülerinnen und Schüler alles verzichten im vergangenen Semester. Die Folgen der Corona-Pandemie trafen insbesondere die Abschlussklassen heftig. Keine Reise nach Paris, keine Reise nach Taizé, kein Klassenlager... Umso schöner, durften sie heute in Begleitung ihrer Klassenlehrpersonen (Reto Budliger, Beat Bucher, Annette Frei) einen Ausflug nach Lausanne unternehmen. Mit dem offiziellen Car der Schweizer Nationalmannschaft ging die Reise früh morgens los Richtung Lausanne. In Lausanne stand ein Besuch im Aquatis mit einer persönlichen Führung auf dem Programm. Natürlich durfte das Flanieren in der Stadt und das obligate Klassenfoto nicht fehlen. Wohlbehalten erreichte die Schülerschar mit ihren Klassenlehrperson im bequemen Reisecar die Endstation Menznau.

Auch die 2. Sekundarklassen nutzten diesen herrrlichen Tag für einen Ausflug. Mit dem ÖV ging es nach Marbach. Nebst einer Wanderung warteten mehrere rasante Abfahrten mit den Go-Karts auf die aufgestellte Schülerschar. Ob sich die Klassenlehrpersonen Beat Richli und Christa Kellenberger ebenfalls auf eine Abfahrt wagten? Bis auf einen Sturz mit glimpflichem Ausgang blieb alles im grünen Bereich. Müde aber glücklich kehrte die Gruppe nach Menznau zurück.

Natürlich durften sich die 1. Sekundarklassen ebenfalls über einen Ausflug freuen. Aus der Region für die Region hiess ihr Motto. Mit dem Zug reisten die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung ihrer Klassenlehrpersonen Patrick Wigger und Tobias Bannwart nach Willisau. Anschliessend ging es zu Fuss weiter der Wigger entlang nach Alberswil. Ziel war der Platz des Dialoges. Beim Bräteln und Plantschen im Bach fand der eine oder andere interessante Dialog statt und mach gutes Bild entstand. Auf dem Nachhauseweg gab es noch ein Glacé, passend zum traumhaften und warmen Sommertag.

Nehmen Sie Anteil an den Ausflügen der Sekundarschule mit den nachfolgenden Bildimpressionen.