Schulreise 3. Klasse Menznau

Trotz Schutzmassnahmen ist es möglich Schulreisen und Exkursionen mit den Klassen zu machen. Das schöne Wetter nutzte die 3. Klasse Menznau am 8. September 2020 für ihre Schulreise. Die Reise führte mit der Bahn nach Dallenwil, wo sie mit der Luftseilbahn nach Wirzweli fuhren. Dort vergnügten sich die Kinder auf dem Spielplatz und mit Rodeln. Auf der Suche nach der Kräuterhexe Lizi stapfte die Klasse vorsichtig den Wanderweg entlang. Im Hexenhäuschen jedenfalls war die Hexe zum Glück nicht anzutreffen. Doch was waren dies für Geräusche in einem Waldabschnitt? Etwas schnarchte. Vorsichtig schlichen die Kinder an der Hexe vorbei, welche sich hoch oben in den Bäumen in einer Hängematte ausruhte. Noch einmal Glück gehabt.