Herbstwanderung Geiss

Die Schülerinnen und Schüler marschierten an diesem wundervollen und heissen Tag zur Wolhuser Burg. Auf dem Weg dorthin gab es viel zu entdecken und für ein Schwätzchen reichte es allemal. Schon bald kamen sie im Mittelalter an.

Die Eroberung der Burg hinterliess bei der Mannschaft ihre Spuren. Die Verletzen konnten sachgemäss mit Pflaster und Verbänden behandelt werden, so dass sie gleich wieder im Einsatz standen. Um die Festung einzunehmen, überwand man kletternd die Mauer, am Waldrand wurden Speere geschnitzt.

Am Grill brannte das Feuer lichterloh, mit Speis und Trank stärkte sich die Truppe, um auch gleich den nächsten Einsatz anzugehen.

Die Stimmung war ausgelassen und durchwegs fröhlich. Nur das Zurücklassen der eroberten Burg und der Rückmarsch nach Menznau brachte ein paar Trauertränen hervor.