Besuch Ramseier

Heute reisten wir, die 1./2. Klassen Menznau, mit dem Zug und dem Rottaler nach Sursee. Ein kleiner Fussmarsch führte uns zur Ramseier Erlebniswelt. Dort begaben wir uns auf eine spannende Entdeckungsreise. Mit interaktiven und kurzweiligen Spielen lernten wir viel Wissenswertes zu unserem Thema: „Wie kommt der Apfelsaft in mein Glas?“.

Mit einer multimedialen Show tauchten wir ein, in ein aussergewöhnliches Naturerlebnis, welches unser Wissen zusätzlich erweiterte.

Während dem ganzen Morgen durfte natürlich auch das Degustieren der verschiedenen Apfelsäfte nicht fehlen.

Mit dickem Most-Bauch machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Menznau.

Unser tolles Rucksack-Spiel verkürzte unsere Wartezeit am Bahnhof. In weniger als vier Minuten haben wir es geschafft, 48 Rucksäcke zu transportieren.

Alle Kinder der 1./2. Klasse von Menznau wissen jetzt ganz genau, wie süsser Apfelsaft in die Flasche kommt und wie er mundet.

Bericht von fpa