Waldmorgen 1./2. Klasse Menznau

„Mer gönd i Wald – Hei hi hei ho! Mer gönd i Wald – Wetsch ou metcho?“

Mit diesem schönen Wald-Lied stimmten wir uns auf den Waldmorgen „Jahreszeit Herbst“ ein. Die Waldmeister eröffneten das Tor und alle Kinder durften durchmarschieren.

Als Wald-Detektive haben wir verschiedene Naturmaterialien unter die Lupe genommen. Wir schauten ganz genau hin und fanden auch Gegenstände, die nicht in den Wald gehören (Abfälle). Unsere Blätterkunst brachte ganz viel Farbe in den herbstlich braunen Wald. Nicht nur der warme Tee, sondern auch das Feuer über dem die Cervelats brätelten, wärmte uns auf. Nach dem stärkenden Znüni blieb noch genug Zeit für freies Spielen und kreativ sein.

„Schad, dass mer jetzt scho hei mönd. Es esch mega cool gseh.“ hörte man die Kinder auf dem Heimweg sagen. Doch der nächste Waldmorgen kommt schon bald und wir freuen uns darauf.

Bericht von fpa