Samichlaus gefunden

In abgeänderter Form können auch in der Coronazeit jährliche Rituale durchgeführt werden. Ein grosses Dankeschön geht hier natürlich an die Samichlausgesellschaft, welche den Schülerinnen und Schülern von Kindergarten bis zur 6. Klasse ermöglichte.

Die Klassen wanderten gestaffelt zum Gassmeshuswald, wo schon der Samichlaus mit seinen Gehilfen sowie der Pfarreileiter Markus Kuhn auf die fröhlichen Gesichter der Kinder warteten.

Der Samichlaus erklärte, warum sein Eseli für einmal fehlte und erzählte über ihn eine kleine Geschichte.

Die Klassen präsentierten dem Samichlaus Versli, Lieder mit Bewegung und Cups und vieles mehr. Der Samichlaus hörte zu, machte mit und liess danach die Samichlaussäckli an alle Kinder und Lehrpersonen verteilen. Danke lieber Samichlaus!