Waldweihnacht der 3./4. Klasse Geiss

Die Schülerinnen der 3./4. Klasse Geiss wanderten am Donnerstag vor den Ferien vom Schulhaus den wunderschönen Adventsweg entlang bis zum Gassmeshuswald. Kaum angekommen, wurde ein Feuer entfacht, um darauf später Punch und Würste heiss zu machen. Eine Tanne wurde mit Weihnachtskugeln, Lametta und Kerzen geschmückt. Die Kinder verteilten sich, die Knaben bauten eine Hütte und die Mädchen übten spontan ein Krippenspiel ein, das sie nachher zum Besten gaben. Um den geschmückten Baum herum wurden Weihnachtslieder angestimmt. Drei Kinder spielten auf ihren mitgebrachten Instrumenten dreistimmige Weihnachtslieder, die sie den Tag zuvor eingeübt hatten. Es war sehr stimmungsvoll. Auf dem Rückweg konnten die Schülerinnen und Schüler den zweiten Teil des Adventsweges bestaunen. Gut gelaunt ging es dann nach Hause.