Der Regen weichte den Boden auf

In der Nacht auf heute hat es dermassen geregnet und die Temperaturen sind in die Höhe angestiegen, dass es den Boden zwischen Schulhaus und Bahnhof aufgeweicht hat.

Das waren sich die Kinder nicht so bewusst, bis eines im Boden eingesunken ist und stecken blieb. Einige andere Kinder eilten zur Hilfe und blieben natürlich auch stecken. Durch Hilfe von Holzunterlagen, Mitschülern und Lehrperson konnten die Kinder herausgezogen werden. Leider blieben die Schuhe im Schlamm zurück, welche dann ausgegraben wurden.

Zurück blieb nun ein Schlammbad. Verlust: 1 Schuh. Die schmutzigen Schuhe und Kleidungsstücke wurden  abgespritzt und in Säcke verpackt.

Wir danken den Eltern, die sogleich mit Ersatzkleidern ankamen und beim Waschen und Umziehen unterstützten.