Schulfasnacht Menzberg

Die Schulfasnacht für einmal in den einzelnen Klassen:

Mit dem Lied "Müeh mit de Chüe" starteten die Basisstufenkinder die Kuhparty. Der Bauer Beck und sein Knecht brachten die Kühe auf die Weide (Turnhalle). Dort wurde ausgiebig zu passender Partymusik frei oder gemeinsam getanzt und "gemuht". Auch der im Voraus eingeübte Volkstanz brachte die Kinder ins Schwitzen.Die Kreisspiele machten den Kindern ebenfalls viel Spass. Später durften sie sich selber schminken oder sich schminken lassen. Einige Kinder verkleideten sich sogar neu mit Hilfe der Kleiderkiste. Der unbeschwerte, fröhliche Vormittag wird sicher allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben.

Die 3.-6. Klasse war auf Erkundungstour der Menzberger Fasnacht. Wie hat diese zu früheren Zeiten ausgesehen, was hat sich verändert bis heute. Nun haben die Menzberger bereits Ferien, da am 05.02.2021 auch noch der Agathatag ist.