Dinosaurierausstellung

Lange durften sich die Kindergartenkinder als Paläontologen im Unterricht beweisen. Die Faszination für diese «Schrecklichen Echsen» ist ungezähmt. Sie gingen verschiedenen Forscherfragen nach. Welche Dinosaurier gab es in der Kreide- und Jurazeit? Die Benennung und Einordnung der Dinosaurier war für die kleinen Wissenschaftler kein Problem. Einzelne Experten kannten sogar mehr Dinosaurier als ihre Lehrperson. Wie lebten denn die Dinosaurier? Ob Fleisch- oder Pflanzenfresser alle schlüpften einmal aus einem Ei und mussten sich in der Welt der Dinosaurier behaupten. Grosse wie kleiner Saurier gab es an Land, in der Luft und im Wasser. Warum sind sie ausgestorben? War es ein Komet, ein Vulkanausbruch oder ein Virus? Oder sind sie doch noch nicht ausgestorben?

Die schön und professionell gestalteten Dinoportraits, Büchlein, Lapbooks, Figuren, Landschaften, Nagelbilder, Bewegungswürfel und Fussabdrücke in der Ausstellung der Kindergartenkinder im Primarschulhaus, lassen die Besucherinnen und Besucher in das Land vor unserer Zeit eintauchen. Natürlich ist der Eintritt nur mit einem Eintrittsticket möglich. Wow, Dinos, cool, super, mega, schau mal - ein T-Rex, … sind nur wenige Ausdrücke, welche während der Ausstellungszeit zu hören waren. Liebe Kindergartenkinder, die Schulleitung Menznau gratuliert euch zu dieser perfekt inszenierten prähistorischen Ausstellung.