Projektunterricht 2021

Auch in diesem Jahr haben sich die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse mit Projektarbeit beschäftigt. Wir fragen uns, ob Corona auch auf die Wahl der Themen für die grosse Einzelarbeit einen Einfluss hatte ;-)?

Will uns Silas mit seiner Grillstelle wohl zeigen, wie er die Zeit der geschlossenen Restaurants überbrückte? Oder ist Janas Insektenhotel ein Hinweis an alle Insekten, dass sie sich ab sofort wieder in grösserer Anzahl versammeln dürfen? Bloss keine Hektik findet möglicherweise Tanja und lädt uns mit ihrer Arbeit «Tea Time» zum Abwarten und Tee trinken ein. Auch viele weitere spannende Arbeiten sind in dieser Zeit entstanden.

Leider kann die Präsentation der Projekte auch in diesem Jahr nur im kleinen Rahmen mit Schülern, Schülerinnen, Eltern und Lehrpersonen stattfinden.

Bericht von Beat Bucher / Thomas Unternährer