Spielorama 5./6. Klasse Geiss

Im letzten Quartal behandelten wir das Thema Spielorama. Mit den Vorübungen zum Thema waren nicht alle Kinder glücklich. Wir konnten dennoch etwas Gutes abgewinnen, wir waren in der Lage Anleitungen zu schreiben und tolle Spiele zu entwickeln. Die Mitschülerinnen und Mitschüler hatten alle samt gute Ideen, doch leiden konnten wegen einem defekten 3D-Drucker nicht alle umgesetzt werden. Zu den Highlights der Spiele gehören sicherlich «Get the Key» oder «Wähle-dein-eigenes-Abenteuer». Ende Juni verbrachten wir damit, die Spiele zu testen. Es kam zu Beginn zu Streitereien, da alle sich zuerst mit den besten Spielen auseinandersetzen wollten. Wir haben aber Lösungen gefunden und es wurde ein spielerischer Nachmittag.

Bericht von Kilian und Janis