Kennenlern-Parcours der 1. Sekundarschule

Zum Auftakt und Start in die 1. Sekundarschule, begaben sich die 33 Schülerinnen und Schüler zum traditionellen Parcours ins «Gassmeshus-Wäldli». Begleitet von den Klassenlehrpersonen, lösten sie die verschiedenen Posten-Aufgaben. Neben Spielen und Rätseln, entdeckten die Schülerinnen und Schüler Gemeinsamkeiten und erfuhren spannendes über ihre Klassenlehrpersonen. Ausgelassen und gut gelaunt wurde das Zusammensein in der neuen Klassengemeinschaft genossen.

Das Grillfeuer mochte den kühlen Temperaturen nicht genügend entgegenzuhalten, sodass wir uns nach dem Mittagessen vorzeitig in den Jugendraum Graffiti begaben. Hier wurden die Schülerinnen und Schüler über das für sie nun aktuelle Freizeitangebot informiert und lernten die Jugendarbeiter kennen. Einige hätten wohl gerne noch länger Ping-Pong, Billard oder Tischfussball gespielt, doch die vorgerückte Zeit erinnerte wieder an den Nachmittagsunterricht.

Bericht von SSA Agnes Steinger