Schuleröffnungsfeier Geiss

Auch an der Schuleröffnungsfeier Geiss ging es in der Kirche um den Tatort Schule. Zwei Detektive untersuchten das Wort Motto genauer und entdeckten dabei, dass der Tatort auch ein Ort der guten Tag sein könnte. Gute Taten können täglich geschehen. Die Klassen erhielten auf Eisstielen viele Ideen für gute Taten. Untermalt wurde die Messe mit der Begleitung auf dem E-Piano durch Daniela Meyer. Markus Kuhn betete mit den Anwesenden, sprach die Fürbitte und gab den Segen.

Die Gesamtschulleitung erzählte, dass sie am ersten Schultag auf dem Friedhof in Menznau niedergeschlagen und auf den Turmbalkon der Kirche verschleppt wurde. In Menznau wird behauptet, dass es der Sakristan der Täter war, das ist aber noch nicht bewiesen.

Aufgrund dieses Ereignisses beschloss die Schulleitung in diesem Schuljahr selber Detektiv zu werden und kleidete sich mit Hut und Umhang ein. Die Lupe und Tabakpfeife durfte dabei nicht fehlen. Gut ausgerüstet machte sich Sherlock Di Monaco in der Kirche auf die Suche nach weiteren Verdächtigen und kontrollierte die Fingerabdrücke einiger Kinder, da ja schliesslich auch auf der Tatwaffe, ein Oberarmknochen, Fingerabdrücke sichergestellt werden konnten.  Gemäss Pfarreileiter Markus Kuhn ist der Gärtner immer der Mörder. Wer Markus Kuhn kennt, weiss dass er im Bereich Garten tätig war. Ist das die nächste heisse Spur?