Wer knackt den Code?

«Ein Unbekannter stielt eine Znüni-Kiste in der Städtli-Backerei in Sursee und ist nun auf der Flucht!» Das ist ein Fall für die Detektive der 5. Klasse aus Menznau. Zum Glück hinterliess der Täter eine Lesespur und so konnten sich die Lernenden in Gruppen sofort aufmachen um den Täter und die Kiste aufzuspüren. Es war gar nicht immer so einfach, den richtigen Weg zu finden. Ausserdem mussten unterwegs viele Rätsel gelöst werden, welche einen Zahlencode ergaben, um die Kiste überhaupt öffnen zu können. 4 von 7 Gruppen fanden den Code auf Anhieb heraus, die anderen Gruppen brauchten noch ein paar Zusatztipps. Und so konnte die Kiste geöffnet und die Belohnung gegessen werden. Leider wurde der Dieb nicht gefasst, aber wer weiss, vielleicht wird die Verfolgung ein anderes Mal wieder aufgenommen.

 

Bericht Monika Reis