2.Sek besucht die Zebi

Die Zentralschweizer Bildungsmesse ist die zentrale Bildungsplattform für Jugendliche in der Berufswahl. Über 160 Berufsverbände, Schulen und Unternehmen präsentieren ihre vielseitigen Aus- und Weiterbildungsangebote. Es werden 140 Berufe und über 600 Weiterbildungsangebote vorgestellt.

Die 2. Sekundarschule besuchte die Zebi am Freitag, 12. November 2021. Die Schülerinnen und Schüler bereiteten den Messebesuch vorgängig im Unterricht vor und konnten gezielt den persönlichen Austausch mit Lernenden und Fachleuten suchen. Auch das praktische Erleben von spannenden Berufen kam nicht zu kurz. Nach einem kurzweiligen Nachmittag mit einem Foto-Trail durch die Stadt Luzern ging es mit Taschen voller Broschüren, Flyer und Werbegeschenken zurück nach Menznau.