Rorate-Gottesdienst Menzberg

Am Donnerstag, 2. Dezember 2021, um 7.00 Uhr, fand der Lichtergottesdienst für die Menzberger Schulkinder statt. Zahlreiche Kinder, Mamis und Lehrpersonen besuchten diese stimmungsvolle Feier in der Pfarrkirche Menzberg. Die vielen brennenden Kerzen verströmten eine schöne Adventsstimmung. Markus Kuhn und Bernadette Galliker haben diesen Gottesdienst zum Thema „Engel“ wunderschön gestaltet. Die Fürbitten wurden von den Schülern der 1. und 2. Klasse vorgetragen. Zudem begleitete Markus Kuhn den Gesang mit seiner Gitarre. Am Schluss erhielten alle Kinder beim Ausgang ein Schoggidrink und ein feines Zopfbrötchen von der Frauengemeinschaft Menzberg. Diese Stärkung konnten sie anschliessend im Klassenzimmer geniessen.

Bericht der Frauengemeinschaft Menzberg