Samichlaus im Gassmeshuswald

Der Besuch beim Samichlaus war wohl für die 5./6. Klasse etwas speziell. Da sass er nun, angekettet an einen Stuhl. Die Kinder mussten Hinweise im Wald finden, um den Samichlaus zu befreien. Die Schülerinnen und Schüler machten sich eifrig an die Suche und an die Rätsel, damit sie den Code für das Zahlenschloss herausfanden. Glücklicherweise konnte der Samichlaus befreit werden.

Somit konnte sich der Samichlaus den Kindergartenkindern und den Lernenden bis zur 4. Klasse widmen. Er erzählte ihnen von einem seiner Streiche, die er einmal gespielt hatte. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten dem Samichlaus Verse, Lieder und Rätsel. Alle erhielten ein Samichlaus-Säcklein.

Die Schule Menznau dankt dem Samichlaus und seinen Helfern für den Besuch. Bleibe gesund lieber Samichlaus, so sehen wir uns im nächsten Jahr wieder.