Roratefeiern

Von Mittwoch, 15.12.2021 bis Freitag, 17.12.2021 fanden die Roratemesse für die Schülerinnen und Schüler in der Pfarrkirche statt.

Da der Laternenumzug nicht wie gewohnt stattfinden konnte, brachten die Lernenden der 1./2. Klasse ihre gebastelten und erleuchteten Laternen mit an die Roratefeier. Die Laternen strahlten farbenfroh.

Die brennenden Kerzen und das Lied „Dust In The Wind“ von Kansas stimmten die Jugendlichen der Sekundarschule auf die Roratefeier ein. Dan Moldovan und Markus Kuhn erzählten die rührende Geschichte von der Kirchenmaus und der Bienenwachskerze. Wie sagt die Kerze: „Ich verschenke mich an Dich, damit Du glücklich bist.“

Beim Ausgang erhielten schliesslich alle Klassenlehrpersonen vom Frauenbund Menznau Schoggidrinks und einen Zopf für ihre Klasse. Ein grosses Dankeschön dafür!