Wintersporttag Schulhaus Menzberg

Am 11. Januar 2022 besuchten knapp 30 Schülerinnen und Schüler der Basisstufe und der 3.-6. Klasse mit ihren Lehrpersonen das Eiszentrum in Luzern. Bereits um halb acht Uhr stiegen sie ins Postauto und reisten mit dem Zug nach Luzern. Von dort ging es zu Fuss weiter Richtung Eishalle. Da kaum andere Klassen am Vormittag und keine über den Mittag angemeldet waren, hatten die Kinder viel Platz auf dem Eisfeld. Unermüdlich wurde das Schlittschuhlaufen geübt und Neues ausprobiert. Einige spielten am liebsten Fangis und andere versuchten es mit Eishockey. Kurz vor halb zwei Uhr, noch bevor die vielen angemeldeten Klassen kamen, marschierten die Schülerinnen und Schüler müde aber glücklich zurück zum Bahnhof.

Die Kinder, welche im ersten Basisstufenjahr sind, blieben an diesem Vormittag in Menzberg. Da es genügend Schnee hatte, konnten auch sie sich so richtig austoben.