Wintersporttag 1./2. Klassen

Am Dienstag, 08. Februar 2022 fand der Wintersporttag der 1./2. Klassen der Schulen Menznau statt. Mit dem Zug ging es nach Luzern, wo das Eisfeld besucht wurde. Die Schülerinnen und Schüler standen zuerst noch ein wenig wackelig auf dem Eisfeld. Doch bereits nach kurzer Zeit zeigte das Üben mit den Pinguinen, den "Gspänlis" oder den Lehrerinnen Wirkung. Schon viel sicherer wurde auf dem Eis herumgekurvt. So spielten einzelne Gruppen schon "Fangis" oder "Wer hat Angst vor dem weissen Hai?". Die Zeit verging wie im Fluge und schon bald mussten die Schlittschuhe wieder geputzt und abgegeben werden. Glücklich und sehr müde machten sich die 1/2. Klassen wieder auf den Weg nach Menznau. Ein gelungener Wintersporttag ging zu Ende.