Schulfasnacht 2022

Unter dem Motto "Ja, wir dürfen wieder!" fand die Schulfasnacht in den Schulhäusern Geiss, Menzberg und Menznau statt.

Eigentlich waren ja alle glücklich, dass die Maskenpflicht fiel und trotzdem kamen die Kinder am 18.02.2022 maskiert zur Schule. Gemeinsame klassen- und stufenübergreifende Anlässe waren lang nicht möglich, doch wir haben nichts verlernt. Wir feiern die Feste, wie sie fallen.

Schulfasnacht Geiss

Eine Jury wählte zu Beginn die beste Kostümierung. Danach begaben sich die Kinder zu den verschiedenen Angeboten. Es gab Disco, Basteln und Malen, Spiele, Geisterbahn und die Bar.  Der gemeinsame Tanz am Schluss rundete die Fasnacht in Geiss ab.

Schulfasnacht Menzberg

Endlich war es soweit! Am 18.2.22 fand der Fasnachtsanlass für die Kinder der Schule Menzberg statt.

Neben gemeinsamem Singen, Tanzen, Tischbomben anzünden und «Göigglen» besuchten die Kinder verschiedene Ateliers. Sie durften eine fantasievolle Brille basteln, sich schminken lassen oder selber jemandem ein Kunstwerk ins Gesicht zaubern. In der bunt dekorierten und eindrücklich beleuchteten Disco konnten sie das Tanzbein schwingen. Ziemlich viel Mut brauchte es, um die Überraschungsbox zu erkunden, da es darin stockdunkel war.

Die SchülerInnen der 3.-6. Klasse haben den Fasnachtsanlass hervorragend geplant und durchgeführt. Vielen herzlichen Dank!

Schulfasnacht Menznau

Nach dem Einkübeln konnten sich die Kinder in verschiedensten Ateliers wie Disco, Schminken, Malen, Geschichten erzählen, Clips schauen, Tanzen, Hindernisparcours, Schokokussschleuder, Gruselkabinett, Mutprobe, Dart, Tischtennis und vielem mehr vergnügen. Die Kinder halfen bei den Ateliers tatkräftig mit. An der Bar gab es Getränke und Leckereien. In Menznau traten alle Klassen nach dem Mittagessen mit Suppe und Brot zu ihrem gewählten Lied in der Turnhalle auf.  Die Fasnächtlerinnen und Fasnächtler klatschten und tobten. Die obligate Polonaise durfte zum Abschluss nicht fehlen.