Kindergartenkinder im Wald

Die Kindergartenkinder vom Kindergarten 1 und Kindergarten 2 Menznau besuchten dieses Schuljahr das erste Mal gemeinsam den „Gassmeshuswald“. Die Kinder lernten heute einen anderen Weg über die Wiese zum Wald kennen. Unterwegs trafen wir auf Ziegen und Schafe. Im Wald angekommen gab es viel zu entdecken und zu bestaunen. Die Kinder sammelten dürres Holz für das Feuer, kletterten auf Bäume, bauten weitere Hütten, spielten Fangnis und machten Erdbeereis etc.

Der Hunger war genügend gross, um Znüni zu essen und am Feuer Würste zu bräteln. Dort konnten wir uns alle aufwärmen.

Der Wald bietet uns die Möglichkeit, intensive Körperbewegungen, grosse Naturerfahrungen und Kreativität im Freien und im Kindergartenalltag zu integrieren. Den Kindern gefiel es sehr und der Zusammenhalt war schön. Nach einem gelungenen Vormittag, machten wir uns alle zufrieden auf den Heimweg.