Besuch bei jungen (Waisen-) Kaninchen

Die Kinder der Basisstufe Menzberg durften am 31. März bei der Familie Hügli die dreieinhalb Wochen alten Kaninchen besuchen. Zu Beginn waren es zehn, nun sind es noch vier. Leider starb die Mutter zehn Tage nach der Geburt ihrer Kleinen. Seitdem werden die Jungen liebevoll und umsichtig von der Familie Hügli gefüttert und gepflegt. Das „Schöppele“ ist eine heikle Angelegenheit und braucht neben viel Geduld auch Geschick. Nach jedem Füttern werden die jungen Kaninchen gewogen. Zum Glück fressen die Tiere seit ein paar Tagen auch ein wenig. Die Kinder freuten sich sehr über den kleinen Ausflug und wären natürlich gerne noch länger bei den Kaninchen geblieben. Herzlichen Dank an Familie Hügli!