Schulreise 1./2. Klasse B

Die ersten Sonnenstrahlen kitzelten uns schon am Nasenspitz, als wir uns beim Bahnhof Menznau besammelten. Somit machten wir uns mit dem Zug und Postauto auf den Weg Richtung Sörenberg.

Für einige Kinder stand dann schon das erste Highlight an: Die Fahrt mit den Gondeli in die Rossweid. Ob es für gewisse Kinder die erste Fahrt war? J

Oben angekommen, liefen wir den Sonnentauweg entlang der Flachmoore mit den farbenprächtigen Blumen. An den Erlebnisstationen erkundeten wir das Moor.

Rund um die Mittagszeit konnten sich die Kinder auf dem grossen Erlebnispark Mooraculum verweilen. Gestärkt vom Mittagessen aus dem Rucksack und den gebrätelten Cervelats ging der Spielspass weiter. Wir sind mit dem Floss über den Teich gefahren, haben Kaulquappen gefangen, Wasser gestaut, auf dem Spielplatz alles ausprobiert und uns unter der Rittiseili-Dusche erfrischt. Die nassen Kleider trockneten innerhalb kürzester Zeit in der warmen Sonne. Müde, aber mit wunderschönen Erlebnissen im Herzen, kehrten wir nach Menznau zurück.