Waldmorgen 1./2. Klassen Menznau

Am Mittwochmorgen hiess es für alle 1./2. Klassen Menznau wieder einmal: Ab in den Wald! Doch bevor der Fussmarsch in den Wald losging, wurde noch der geschlüpfte Schmetterling, ein Schwalbenschwanz, freigelassen. Die Kinder schauten begeistert zu, wie der Schmetterling seine ersten Flüge in der Freiheit geniessen konnte. Nach dem Singen des Waldliedes ging es dann ab in den Wald. Dort hörten die Kinder zuerst gespannt der Geschichte „Hummel Bommel sucht das Glück“ zu, bevor sie sich bei den Spielen „15erlis“ oder „Lueg ned ome, de Fuchs god ome.“ auspowerten. Nach einem feinen Znüni (frisch ab dem Feuer) bauten die Kinder wie wild Hütten oder gruben nach Tieren. Glücklich und zufrieden machten sich die 1./2. Klassen am Mittag wieder auf den Rückweg zum Schulhaus.