Schulschlussfeierlichkeiten Schulpersonal

Die Schulschlusskonferenz in der Rickenhalle eröffnete Patrick Wigger, Sekundarschulleitung Menznau, mit der Begrüssung. Unter den Anwesenden gab es ein paar neue Gesichter, welche im kommenden Schuljahr mit der Schule zu tun haben:

Neue Mitglieder der Bildungskommission

• Matthias Schärli
  • Marcel Glauser

Neue Lehrpersonen

• Svenja Hüsler, Fachlehrperson Kindergarten 1
  • Palvi Fahrni, Fachlehrperson Kindergarten 2
  • Darija Krstanovic, Förderlehrperson Kindergarten 1+2
  • Jacqueline Heutschi, Klassenlehrperson 5./6. Geiss (für den Abend entschuldigt)
  • Andreas Moll, Fachlehrperson Sekundarstufe (für den Abend entschuldigt.

Der Gemeindepräsident Adrian Duss würdigte in seiner Rede die Arbeit der Schule und bedankte sich für den grossartigen Einsatz des Schulpersonals und der Bildungskommission. Die Sekundarschulleitung und Gesamtschulleitung hielten ihren Rückblick des Schuljahres 21/22 in Worten und Bildern fest.  Auch sie bedankten sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In diesem Schuljahr speziell mit einem Lied.

Es gab Jubiläen zu feiern...

• Franziska Binz, Klassenlehrperson Kindergarten 1, 5 Jahre
  • Sabrina Müller, Klassenlehrperson 3./4. Klasse Menznau, 5 Jahre
  • Brigitte Huber, Fachlehrperson Geiss, 10 Jahre (für diesen Abend entschuldigt)
  • Remo Di Monaco, Gesamtschulleitung Schulen Menznau, 10 Jahre
  • Cony Marfurt, Fachlehrperson Sekundarschule, 11 Jahre
  • Vreni Achermann, Klassenlehrperson 3./4. Menzberg, 15 Jahre
  • Rita Kurmann, Klassenlehrperson 3./4. Geiss, 25 Jahre

... natürlich wurden auch die Personen gewürdigt, welche die Schulen Menznau auf Ende Schuljahr verlassen.

Die Gesamtschulleitung Remo Di Monaco verabschiedete mit singenden Worten

• Thomas Bitterli, Fachlehrperson Geiss, 1 Jahr
  • Claudia Hofstetter, Fachlehrperson Kindergarten, 3 Jahre
  • Brigitte Huber, Fachlehrperson Geiss, 10 Jahre

Der Schulverwalter Stefan Roos verdankte die Arbeit von

• Erika Thalmann, Mitglied der Bildungskommission, 4 Jahre
  • Patrick Gut, Mitglied der Bildungskommission, 5 Jahre

Patrick Gut, Mitglied der Bildungskommission verabschiedete und verdankte als Retourkutsche für dessen 1. April Scherz

• Remo Di Monaco, Gesamtschulleitung Menznau, 10 Jahre

Die grösste Würdigung erbrachte die Sekundarschulleitung Patrick Wigger für die Pensionierung von

• Beat Bucher, Fachlehrperson Sekundarschule, 39 Jahre

Bevor es in den gemütlichen Teil mit Essen und unvergesslichen Teamdarbietungen ging, gab die Schulleitung noch einen kleinen Ausblick auf das Schuljahresmotto und die Themen, in die sich die Teams im Schuljahr 22/23 vertiefen dürfen.