News aus der Bibliothek

Lesung mit Therese Bussmann am  8. September 2022

„Kühe Schwalben Dinkelbrot – Meine nahe weite Welt als Bäuerin“. Das Tagebuch von Therese Bussmann erzählt in bildhafter Sprache vom Leben auf dem Bauernhof während eines Jahres. Zusammen mit dem Verein Aktiv 60 plus Menznau, Geiss, Menzberg organisieren wir am Donnerstagabend, 8. September 2022 eine Lesung mit Therese Bussmann. Wir freuen uns, wenn Sie sich dieses Datum vormerken, nähere Infos folgen in der nächsten Ausgabe.

Für Kinder ist, nebst tollen Büchern, ein neuer DVD von Disney eingetroffen. „Encanto“ erzählt die Geschichte der Familie Madrigal, einer ungewöhnlichen Familie, deren Kinder alle mit einer einzigartigen Gabe gesegnet sind.

Dann haben wir für Jugendliche LeserInnen eine Auswahl aus den „bookstar“ Vorschlägen bestellt. Diese können wie immer bewertet werden. Die Bewertung ist zugleich ein Wettbewerb.

Vielleicht möchten Sie sich gesünder ernähren. In der Kochbuchreihe „Gesund Essen“ können Sie sich inspirieren lassen. Sie finden zum Beispiel Rezepte für leckere Desserts, die mit weniger Zucker zubereitet werden.

Konnten wir Sie „gluschtig“ auf unsere Neuheiten machen? Dann freuen wir uns über ihren Besuch.

Herzlichst,

Das Bibliotheksteam