Schulreise 2./3. Klasse

Am 29. August durfte die 2./3. Klasse endlich auf die Schulreise. Mit dem Zug, Postauto und der Gondelbahn ging es zur Rossweid im Sörenberg. Gemeinsam entdeckten die Kinder auf dem Sonnentauweg viele spannende Dinge rund um das Moor. Es wurden verschiedene Rätsel über Tiere gelöst, den Klängen des Waldes gelauscht und verschiedene Tierspuren untersucht. Bei den Hängesesseln wurde die Znünipause absolviert, bevor der letzte Teil des Weges zurückgelegt wurde. Nun war es an der Zeit die vielen Spielgeräte auszuprobieren. Es wurde Wasser gestaut, Fangis gespielt, mit dem Floss über den See gefahren, Frösche eingesammelt und vieles mehr. Zum Mittagessen gab es eine feine Wurst ab dem Feuer und schon bald wurde wieder weitergespielt, denn der restliche Spielplatz musste noch unter die Lupe genommen werden. Als es dann auf den Rückweg ging, waren einige Kinder schon ein wenig traurig, diesen tollen Wasserspielplatz wieder zu verlassen. Nach der Rückreise mit der Gondelbahn, Postauto und dem Zug kamen die Kinder glücklich, aber müde wieder in Menznau an. Eine gelungene Schulreise mit wunderschönem Wetter ging zu Ende.

Bericht wle