Waldmorgen 2./3. Klasse

Am Donnerstag, 15. September 2022 ging es für die 2./3. Klasse in den Wald. Auch in diesem Jahr wurde mit dem Waldlied gestartet. Angekommen im Wald wurde das Feuer für das Znüni gemacht und dann mit der Schule im Wald gestartet. Für einmal wurden Zahlen mit Ästen, Blättern und Steinen gelegt, das Spiel 15erlis auf Englisch oder mit dem Aufsagen des Alphabets gespielt. Es wurde ein Einkaufsladen mit Ästen, Blättern, Steinen, welche Spaghetti, Brot etc. darstellten, aufgebaut. Die Schülerinnen und Schüler haben fleissig eingekauft und somit auch gerechnet. Zudem wurden Gegenstände vom Wald nach dem Alphabet geordnet. Nach der verdienten Znünipause stand zum Schluss noch freies Spiel auf dem Programm. Es wurden Hütten gebaut, Fangis gespielt, Löcher gebuddelt und vieles mehr. Trotz ein wenig Regen war es ein gelungener Waldmorgen.