Besuch einer Leseanimatorin in der 2./3. Klasse

Am Montagnachmittag, 14. November 2022 besuchte die Leseanimatorin Monika Egger der Baobab Books die 2./3. Klasse in Menznau. Gemeinsam tauchte man in das Leben der Warlis ein. Zuerst wurde über das Leben der Warlis und ihre Tätigkeiten gesprochen. Dabei musste das richtige Land der Warlis herausgefunden und zu den Zeichnungen der Warlis das passende Verb zugeteilt werden. Anschliessend ging es für die 2. und 3. Klässler selbst an die Arbeit. Sie durften in 3er-Gruppen mit Neocolor auf Packpapier Bilder zeichnen. Fast gleich wie die Warlis, denn diese zeichnen mit Reispaste auf Lehmwände ihrer Häuser. Viele tolle Bilder sind entstanden und werden nun in der Schule noch ein wenig ausgestellt.

Das Eintauchen in die Welt der Warlis war für die 2. und 3. Klässler sehr spannend. Wir bedanken uns bei der Albert Koechlin Stiftung mit dem Projekt Karawagen, welche uns diesen spannenden Einblick ermöglicht hat.

Bericht Lena Wicki