Informationsabend Übertritt in die Sekundarstufe 1

Am 23.11.2022 fand der Informationsabend zum Übertritt in die Sekundarstufe 1 statt. Der Abend richtete sich an die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse sowie deren Eltern. Sie konnten sich für zwei Ateliers anmelden, in denen sie Informationen zur

• Sekundarschule Menznau
  • Kantonsschule Willisau
  • Berufsbildung

erhielten. Der Abend sollte einen Einblick in die Möglichkeiten geben, so dass die Entscheide ab Ende Januar 2023 für die weitere schulische Laufbahn getroffen werden können.

Der Entscheid muss sorgfältig gefällt werden. Neben den  Zeugnisnoten gibt es noch viele mehr Faktoren, die in die Überlegungen miteinfliessen müssen. Ziel ist es, den Kindern einen erfolgreichen Start in die Sekundarstufe 1 zu ermöglichen und so den Grundstein für erfolgreiches Lernen zu legen.