Geschichtenstunde mit Lorenz Pauli

Gespannt warteten die Kinder der Kindergärten und 1./2. Klassen im Singsaal auf Lorenz Pauli. Da hörten wir von irgendwoher Gähnen, Seufzen und Gemurmel, er war aber noch gar nicht aufgetaucht… Was für eine Überraschung, als sich plötzlich langsam die Schranktüre öffnete und er mit seinen rot-schwarz gestreiften Socken und dem passenden Shirt daraus hervorkroch. Von der ersten Sekunde an war der Schabernak-Funke auf sein Publikum übergesprungen. Zusammen erfanden wir zum Einstieg eine Geschichte. Danach erzählte er noch viele weitere, jede einzelne lustig, spannend, packend. Zu Besuch war auch ein sprechender Abfalleimer, der vorlaut immerzu «Nein» sagte und sich in die Geschichten einmischte. Begeistert applaudierte das Publikum an Schluss, es war ein sehr anregender, gelungener Anlass!