Samichlausauszug

Die letzten zwei Jahre besuchte die Schule den Samichlaus coronabedingt klassenweise im Gasmeshuswald. Endlich durften die Kinder von Kindergarten bis zur 6. Klasse den Samichlaus in einem Lichtermeer mit Trychelngeläut und Chlepfe  in die Kirche Menznau begleiten. Im Unterricht bereiteten sich die Klassen auf diesen traditionellen Anlass vor indem sie Verse und Lieder einübten, sowie Laternen und Iffelen herstellten. Diese durften sie beim Samichlausauszug zum Besten geben.

In der Kirche freute sich der Samichlaus über die Darbietungen der Klassen. Er erzählte davon, wie wichtig es sei, sich Zeit für Schönes zu nehmen. Dies wünschte er sich auch für die Anwesenden.

Lieber Samichlaus,

wir danken dir für deinen Besuch, dein Wohlwollen und deine freundliche Art. Auch wenn wir nicht immer artig sind, du verzeihst uns das eine oder andere und machst uns Mut es besser zu machen.

Freundlichst deine Schule Menznau.