Spendenaktionen im November/Dezember

Weihnachten gilt als Fest der Freude und Nächstenliebe. Wir denken dabei auch an Menschen, welche auf Unterstützung angewiesen sind.

In der Vorweihnachtszeit haben die 5. und 6. Klasse Menznau aktiv für einen guten Zweck gesammelt.

Die 5. Klasse sammelte Spenden für den Blinden-Fürsorge-Verein Innerschweiz - als Dankeschön gab es für die Spenderinnen und Spender eine kleine Bürste, worauf aber die meisten verzichteten. Der Erlös wird für Projekte der Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegeeinrichtung.

Die 6. Klasse bastelte im Unterricht selbstgemachte Weihnachtskarten mit verschiedenen Motiven. Der Erlös aus dem Verkauf erhielt die Pro Juventute, welche in der Jugendprävention viele Projekte umsetzt.

Die Menznauerinnen und Menznauer haben fleissig mit ihrer Spende verschiedene Projekte unterstützt. Dafür gibt es ein riesiges Dankeschön. Die Solidarität ist zu spüren.

Für die Sammelaktionen erhielten die Klassen als Dankeschön einen kleinen Zustupf in die Klassenkasse, so dass ihre Arbeit im Klassenrahmen gewürdigt werden kann.