Wintersporttag der Schule Geiss

Die Schule Geiss konnte am Dienstag, 24. Januar 2023 einen tollen Wintersporttag bei guten Bedingungen durchführen. Die SchülerInnen der 1. bis 6. Klasse können jeweils im Voraus aus drei Angeboten wählen: Eislaufen, Schlitteln/Böbeln und Skifahren. Für die Kleinsten war das Programm klar, nämlich Schlitteln/Böbeln und Spielen bei der Schwand.  

Eine Gruppe fuhr also mit ihren Begleitpersonen per Zug nach Luzern und danach liefen sie zum Eisfeld, wo sie sich beim Eislaufen und Eishockeyspielen austoben konnten. Nach einem feinen Mittagessen im Restaurant wurden die Schlittschuhe wieder angeschnallt und das Eis unsicher gemacht.  

Die zweite grössere Gruppe fuhr mit dem Car nach Sörenberg zum Skifahren, Schlitten und Böbeln. Zur Mittagszeit trafen sich alle wieder im Restaurant Schwand, wo das Essen in gemütlicher Atmosphäre serviert wurde. Das Wetter meinte es gut mit uns, denn die Sonne, die sich am Nachmittag immer länger zeigte, wärmte uns und verwandelte das ganze Skigebiet in einen wahren Winterzauber.  

Alle Kinder kehrten wohlbehalten wieder nach Hause zurück. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Leiterinnen und Leiter, die unsere SchülerInnen begleitet haben.