Wintersporttag Menzberg

Am 24. Januar 2023 fand der Wintersporttag der Schule Menzberg statt. Von den insgesamt 40 Schülerinnen und Schülern fuhren 25 nach Sörenberg zum Ski fahren. Diese freuten sich mit ihren 7 Begleitpersonen über die perfekten Pistenverhältnisse und natürlich auch über die Sonne, die sich gegen Mittag immer mehr zeigte. Motiviert und zum Teil richtig mutig meisterten die Kinder die unterschiedlich anspruchsvollen Pisten. Nach einem langen Skitag reiste die Gruppe müde, aber glücklich wieder in Privatautos zurück nach Menzberg. Vielen Dank allen Leiterinnen und Leitern bzw. Fahrerinnen und Fahrern für den grossen Einsatz!

Die 15 Nicht-Skifahrer blieben in Menzberg und genossen dort ein Spezialprogramm. Neben ausgiebigem “Böbblä”, durften sie ihr Mittagessen selber zubereiten. Für die feinen Fajitas und den leckeren Fruchtsalat wurde reichlich Gemüse und Obst zerkleinert. Die Kinder waren engagiert bei der Sache und halfen sich gegenseitig.

Alle waren dankbar für den abwechslungsreichen Tag.