Schulfasancht Menzberg

Am 10.2.23 durften die Kinder der Schule Menzberg wieder einen abwechslungsreichen und spannenden Fasnachtsmorgen erleben. Dank der tollen Vorbereitung der 3.-6. Klasse klappte alles wie am Schnürchen. Vielen herzlichen Dank!

Neben gemeinsamem Tanzen und «Göigglen» besuchten die Kinder verschiedene Ateliers. Sie durften sich selber schminken oder sich schminken lassen, Spiele spielen und einen unheimlichen, stockdunklen Gang durchqueren. In der eindrücklich beleuchteten Disco wurde ausgelassen getanzt und gesungen. Eine kleine Gruppe führte sogar noch einen Tanz auf. Anschliessend animierten sie alle Kinder, miteinander «die Robbe» zu machen. Dies sah wirklich sehr lustig aus! Der Fasnachtsvormittag endete mit einer gemeinsamen Polonaise.