Schulfasnacht KG-6. Klasse Menznau

Im Vorfeld der Schulfasnacht sammelte der Schülerrat Ideen für die Morgenateliers. Die Klassen durften die Ideen favorisieren. Die Arbeitsgruppe Schulfasnacht teilte danach die Ateliers den Klassen zu, welche sie im Klassenrat weiter ausarbeiten durften.

Am 10.02.2023 standen fast alle maskiert und gespannt bereit. In den Klassen richteten die Schülerinnen und Schüler der 1.-6. Klasse das Atelier ein. Die Kindergartenkinder hatten zu Beginn ihr eigenes Programm in ihren Räumen. Nach dem "Einkübeln" schlenderten die Kinder von Zimmer zu Zimmer um in den Ateliers entweder nach Gummibärchen zu tauchen, zu tanzen, an der Bar zu verpflegen, Ziele mit der Armbrust zu treffen, einen Nerf-Parcours zu absolvieren, kurze Clips zu schauen, in der Wühlkiste nach Sugus zu suchen, zu gamen und zu spielen, den Weg durch ein Labyrinth zu finden oder Aufgaben im Escape-Room zu lösen. Mit Wienerli und Brot gab es am Mittag eine Stärkung im Klassenzimmer. Der Abschluss fand mit dem Projekt Schulfamilien in der Turnhalle statt. In den Schulfamilien trainierten die Kinder ihre Modenshow mit abschliessender "Pose" ein, welche sie den Kinder in der Turnhalle vorführten. Mit Musik liefen alle Familien stolz durch die Halle und zeigten unter Applaus ihr Schlussbild. Ein grosses "Guggendankeschön" geht an die Arbeitsgruppe mit Frau Bühlmann, Frau Blum und Frau Hüsler, welche die Schulfasnacht koordiniert und somit erst möglich gemacht haben.