News aus der Bibliothek Menznau

Tauchen sie in tolle Geschichten ein….

In «Einsame Nacht» der Nr. 1 Bestsellerautorin Charlotte Link wird eine junge Frau ermordet in ihrem Auto aufgefunden. Eine Zeugin hat gesehen, wie ein Mann bei ihr einstieg. Ihr Freund? Ein Fremder? Ihr Mörder?

Von Anläufen und Enttäuschungen, vom Finden und Wegwerfen und vom Glück des Gelingens geht es im neuen Buch von Arno Geiger «Das glückliche Geheimnis».

In «Berghau» ist nach einem Felssturz an einem strahlenden Julimorgen ist ein kleines Wandergebiet abgeschnitten von der Welt. Während immer mehr Gestein in die Tiefe donnert, wird eine einfache Gastwirtschaft in einer abgelegenen Berghütte zum Zufluchtsort für die unterschiedlichsten Menschen. Wie die Felsen bröckeln auch die Fassaden der Eingeschlossenen. Als der rettende Helikopter naht, ist von den zehn Menschen einer schwer verletzt, einer verschwunden und einer tot. In Band 1 und 2 der Dorfschullehrerin wird die fesselnde Geschichte der jungen Lehrerin Helene erzählt, die sich aus einem besonderen Grund ins ländliche Hessen versetzen liess.

Für Kinder und Jugendliche geht die spannende Serie der «Animox» weiter, ausserdem ist Neues vom Globi eingetroffen. Mit «Kims Tagebüchern der Drei !!!» konnten wir Wünsche erfüllen. Auch unser DVD Sortiment haben wir erweitert «Der Räuber Hotzenplotz» und «Die Schule der magischen Tiere» sind neu eingetroffen. Wie wäre es mit einem Gutschein für eine DVD-Ausleihe als kleines Geschenk zur 1. Heiligen Kommunion? Mit einem Sack Popcorn, ein perfektes Heimkino Erlebnis.

Kommen Sie doch vor vorbei, wir freuen uns auf Sie.

Bis bald

Das Bibliotheksteam