Osterhasensuche 2./3. Klasse

Am Donnerstagmorgen ging es für die 2./3. Klasse in den Wald. Doch, was für eine Überraschung: Der Osterhase hatte diese Information wohl auch erhalten. So ging die Suche nach den Rätselblättern und den Codes sofort los. Viele verschiedene Rätsel mussten gelöst werden, damit man den Code für das Schloss der Schatztruhe überhaupt herausfand. Dann kam wohl die schwierigste Aufgabe des Tages: In welcher Reihenfolge musste man nun die Zahlen im Schloss eingeben? Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten die Kinder die Osternester von der Schatztruhe befreien und sie waren sogar mit vielen Leckereien befüllt. Mmmhh… So einige Ostereier sind gleich im Mund gelandet. Nach ausgiebigem Spielen im Wald gab es nochmals eine kurze Sequenz Schule. Die Ostergeschichte wurde gemeinsam besprochen und von den Schülerinnen und Schüler nachgespielt. Im Anschluss reichte es nur noch für eine kurze Sequenz 15erlis und dann ging es schon wieder auf den Nachhauseweg. 

 

Bericht Lena Wicki