Grandioser 2. Platz am 35. Luzerner Stadtlauf

Die 5. und 6. Klasse Menznau traten mit einer Gruppe am 45. Luzerner Stadtlauf bei den Schüler-Mannschaftslauf der Kategorie 5./6. Schuljahr Knaben / Mixed an.

Mit dem ÖV reiste die Gruppe am 29.04.2023 nach Luzern. Begleitet wurden die Kinder von ihren Klassenlehrpersonen Daniela Bühlmann (6. Klasse) und Yvonne Frank (5. Klasse).

Nach dem gedrängten Massenstart um 16.48 Uhr mit 367 Teilnehmenden (40 Mannschaften) ging es für die Kinder auf die 2,1 Kilometer lange Strecke. Die Gruppe aus Menznau erreichte den sensationellen 2. Platz.

Die Schulleitung ist sehr stolz auf die erbrachte Einzel- und Gruppenleistung. Herzliche Gratulation!

Eine beeindruckende Leistung zeigte auch Florin Schmid (3. Klasse) in der Kategorie U12 Knaben.  Mit dem Platz 44 von insgesamt 209 Teilnehmenden traf er im Ziel ein. Bravo Florin!

Liebe Schülerinnen und Schüler, ihr erweist mit eurer Teilnahme den Schulen Menznau eine besondere Ehre und unterstreicht unser Label "Schule mit besonderem Profil Sport" tatkräftig!

Vor dem Start

Während des Laufs