"Wie kommt der Brief in den Briefkasten"

Woche 2 in der Lernumgebung

In dieser Woche ging die Arbeit rund um die Post weiter. Wunderschöne Chärtli wurden gestaltet und Couvert gefaltet. Auch Briefe zu schreiben war den Kindern wichtig, damit sich der grosse Post-Briefkasten auch richtig füllte. Ein begehrtes Atelier war auch das Päckli einpacken. Denn diese konnten ebenfalls mit der Post verschickt und anderen Kindern eine grosse Freude bereitet werden.

In der Werkstatt gab es auch diese Woche viel zu tun und die letzten Postutensilien wurden geschaffen. Das Verteilzentrum ist nun bis ins letzte Detail ausgestattet.

Die Jobs im Verteilzentrum waren intensiv: Geld drucken, Briefe sortieren, Kundinnen und Kunden bedienen. Auch das Austragen der Post gehörte zu den Aufgaben. Auf dem Weg durchs Schulhaus hat das grosse Postauto plötzlich Briefe verloren. Schnell wurde es geflickt, so dass alle Briefe und Päckli zum richtigen Briefkasten kamen.

Zum Personal: Auch der neue Postbote macht seine Arbeit vorbildlich. Er übernimmt die schwierigsten Aufgaben, ist immer pünktlich und zuverlässig.

Bericht von Patricia Felber