Wie kommt der Brief in den Briefkasten

Woche 3 in der Lernumgebung

In der letzten Woche der Lernumgebung ist das Arbeiten in den Ateliers richtig ins Rollen gekommen. Die Abläufe waren klar und die Kinder nutzten die Zeit, alle Ateliers nochmal zu besuchen. Die angefangenen Arbeiten wurden fertiggestellt, frankiert und verschickt.

Die Kinder hatten auch die Möglichkeit Briefe zu schreiben und mit der richtigen Post zu versenden. So konnten sie ihrem Mami, Papi, Grosi, Grosspapi, Gotti oder Götti DANKE sagen, für die vielen Briefe und Postkarten.

Gemäss der heutigen Evaluation der Lernumgebung sind das Arbeiten im Verteilzentrum, das Päckli einpacken und das Briefmarken-Petit-Beurre verzieren die Highlights. Auch die altersgemischten Gruppen fanden die Kinder spannend.

Unsere Briefkästen bleiben und wir werden weiterhin Briefe schreiben. Die Freude über die Post ist einfach riesig. Auch auf unseren baldigen Ausflug in die Postfiliale Wolhusen freuen wir uns sehr.

Bericht Patricia Felber