Sporttag der Sekundarschule

Nun, das Wetter hätte sicher schöner sein können am letzten Mittwoch. Gerüchten zufolge hatten einige Bälle beim Weitwurf sogar Schnee drauf, als sie am Boden landeten. Und so mutierte der Hochsprung plötzlich zur Lieblingsdisziplin vieler - denn da war man in der Halle und somit immerhin im Trockenen.  Aber irgendwie langweilt die Diskussion übers Wetter in diesem Frühling doch langsam...

 

Wenden wir uns also den sportlichen Leistungen der Jungen zu. Natürlich waren die nassen, kühle Bedingungen nicht ideal für Weitsprung oder Schnelllauf. Aber einmal mehr konnte das Lehrpersonenteam mit Freude feststellen, dass der Einsatz am Sporttag jeweils stimmt. Bravo!

  1.Sek 2.Sek 3.Sek
Mädchen
1. Vera Zemp Lea Bucher Franca Limacher
2. Rebeka Bossert Samira Hüsler Jenny Wühtrich
3. Elena Stöckli Carla Limacher Linda Giger
Knaben
1. Mike Riedweg Leandro Achermann Andrin Stampfli
2. Jonas Zemp Danylo Dukhin Lars Imboden
3. Sven Johann Janik Emmenegger Raoul Hüsler

Im Gesamtvergleich setzten sich die Jungs der 3.Sek durch. Bei den Mädchen jedoch machte die 2.Sek das Rennen: Lea gewann vor Samira, Franca komplettierte das Podest.