Podcast-Projekt Kanton Luzern

Auch die 6. Klasse aus Menznau hat am Podcast-Projekt mitgemacht. Sie haben 7 Folgen zum Thema «Das haben wir noch nie gemacht, das probieren wir aus!» erstellt. Dabei besuchten sie den Feuerwehrkommandanten und liessen sich das TLF erklären, backten ihre eigenen Spitzbuben in der Bäckerei Steiner, liessen sich die Kirchenorgel erklären, fuhren mit dem Velo auf dem Jakobsweg, führten mit den Kindergartenkindern eine Turnstunde durch, begleiteten den Sakristan auf den Kirchturm oder besuchten die kleine Schule auf dem Menzberg.

Die Podcast-Produktion benötigte einiges an Zeit. Doch dabei lernten die SchülerInnen viel und waren am Schluss unheimlich stolz auf ihre Endergebnisse. Ein grosses Dankeschön geht an alle Personen, die den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben haben etwas Neues auszuprobieren und ihnen alle Fragen geduldig beantwortet haben.

Wir wünschen viel Spass beim Zuhören.  Klicken Sie auf das Bild.

Bericht Monika Reis